

CS-Digitalisierer wechselt in die Avaloq-GL
25. April 2017 um 14:48Avaloq teilt mit, man habe Jiten Varu als neuen Head of Product Management und Geschäftsleitungsmitglied ernannt.
Avaloq teilt mit, man habe Jiten Varu als neuen Head of Product Management und Geschäftsleitungsmitglied ernannt.
Varu wechselt von der CS zum Software-Hersteller, wo er seit 2014 tätig war, zuletzt als Head of Digitalisation der Division "International Wealth". Er habe insgesamt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzsoftware-, Technologie- und Bankbranche, so Avaloq. Varu war zuvor unter anderem bei Swissquote und zehn Jahre bei ABN Amro Bank in London, davon fast drei Jahre als deren CIO.
Er wird direkt an Thomas Beck, Group Chief Technology Officer (Group CTO) von Avaloq, rapportieren. In Zürich basiert, werde er auch eng mit seinem Kollegen am Standort Edinburgh zusammenarbeiten, sagte Avaloq-Sprecher Andreas Petrosino auf Anfrage von inside-it.ch.
Laut Petrosino ist die Stelle nicht ganz neu, sondern wurde interimistisch von einem Avaloq-Mitarbeiter geleitet, der auch im Unternehmen verbleibe.
Die Geschäftsleitung von Avaloq, das so genannte "Executive Board", steht eine Stufe unter der achtköpfigen Konzernleitung. Das Gremium umfasst mit Jiten Varu nun 25 Mitglieder. (mag)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.