

CS stellt offenbar Informatiker auf die Strasse
8. Dezember 2017 um 10:17
Vor gut zwei Jahren hat die Credit Suisse angekündigt, dass sie in der Schweiz --http://www.
Vor gut zwei Jahren hat die Credit Suisse angekündigt, dass sie in der Schweiz bis 2018 rund 1600 Stellen streichen werde glauben schenken darf. Dutzende Informatiker fielen dem Rotstift zum Opfer, einige hätten im November den blauen Brief erhalten, schreibt das Medium für Finanznews in einem Artikel. Die Pressestelle der CS wollte indes den Artikel nicht kommentieren.
Die Grossbank wird einem rigorosen Sparprogramm unterzogen, wie auf dem jüngsten Investor-Day angekündigt wurde. Unter anderem soll die Informatik modernisiert werden. (ts)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.
Nächster Zügeltermin für IT-Departement der BFH steht fest
Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnologie wird ab Herbst in Biel unterrichtet, allerdings noch nicht im neuen Campus.