CSC bändelt mit EDS-Partnern an

5. Juni 2008, 08:52
image

Verstärkte Partnerschaften mit Dell, Sun, EMC und Xerox.

Verstärkte Partnerschaften mit Dell, Sun, EMC und Xerox.
Der Dienstleistungsriese CSC hat in den letzten Monaten offensichtlich Beziehungsarbeit geleistet und kann nun zu Sommerbeginn gleich vier verstärkte Partnerschaften mit den grossen Herstellern Dell, Sun, EMC und Xerox verkünden. Diese vier haben etwas gemeinsam: Sie sind alle (noch?) Mitglied in der "EDS Agility Alliance".
Die EDS Agility Alliance, in der sich der Dienstleister EDS mit diversen Herstellern verbündete um gemeinsame Komplettlösungen zu entwickeln, war vor dreieinhalb Jahren gegründet worden, um ein Gegengewicht zu den "Komplettanbietern" IBM und HP bieten zu können.
Natürlich hatten Dell, Sun, EMC und Xerox schon bisher auch Beziehungen mit CSC, und werden wohl auch weiterhin mit der zukünftigen "HP Company" EDS zusammenarbeiten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber die Gewichtung der Partnerschaften scheint sich zu verschieben.
CSC will mit allen vier Herstellern aus Hardware, Software, Consulting und Implementationsservices bestehende Komplettlösungen entwickeln und anbieten. Bei den Partnerschaften mit Dell, Sun und EMC stehen dabei Rechenzentrumslösungen rund um die Vereinfachung von Infrastrukturen und Virtualisierung im Vordergrund, die Partnerschaft mit Xerox dreht sich um Lösungen im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Polizei in San Francisco will Roboter zum Töten einsetzen

Eine Mehrheit eines kommunalen Gremiums hat die umstrittene Richtlinie nach wochenlanger Prüfung und einer hitzigen Debatte angenommen. Kritische Stimmen wehren sich gegen den Entscheid.

publiziert am 30.11.2022
image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1