CSC gewinnt Outsourcing-Deal von Nobel Biocare

9. Juli 2009, 09:19
  • cloud
image

Volvo IT zieht den Kürzeren.

Volvo IT zieht den Kürzeren.
Der börsenkotierte Schweizer Zahnimplantate-Hersteller Nobel Biocare hat einen siebenjährigen IT-Outsourcing-Vertrag mit CSC unterzeichnet. CSC wird laut einer Mitteilung den Rechenzentrumsbetrieb, Desktop- sowie Helpdesk-Services verantworten und damit 38 Nobel-Biocare-Standorte in 33 Ländern auf fünf Kontinenten unterstützen. Das Volumen des Auftrages gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt. Laut Schätzungen dürfte es sich um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag handeln.
Der globale Deal wurde von CSC Schweiz abgeschlossen. "Die Unterzeichnung dieses Vertrages ist bezeichnend für das Vertrauen, das führende Industrieunternehmen wie Nobel Biocare in unsere Fähigkeit haben, flexible und kosteneffiziente Lösungen für die sich ständig weiterentwickelnden Geschäftsanforderungen zu bieten", sagt CSC-Schweiz-Chef Paul Glutz. Nobel Biocare war bisher kein Kunde von CSC.
Das IT-Outsourcing bei Nobel Biocare war bisher seit Jahren Sache des skandinavischen IT-Dienstleister Volvo IT, wie Nobel-Biocare-Sprecher Nicolas Weidmann gegenüber inside-it.ch bestätigt. Nach einer Evaluation habe man sich nun für CSC entschieden, so Weidmann. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsoft versucht kartell­rechtliche Bedenken zu zerstreuen

Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartell­behörden geraten. Überarbeitete Lizenz­vereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.

publiziert am 18.5.2022
image

Red Hat veröffentlicht Stackrox als Open Source

Die im letzten Jahr von Red Hat erworbene Kubernetes-Sicherheitsplattform wird als Open-Source-Version verfügbar.

publiziert am 17.5.2022
image

Google I/O: Verbesserte KI, neue Developer-Tools und Geräte

Google versucht sich erneut an einer AR-Brille. Auch das Google Wallet feiert ein Comeback.

publiziert am 12.5.2022