CSC kauft sich einen Healthcare-Dienstleister

1. November 2007, 13:56
  • international
  • übernahme
image

CSC will den US-IT-Dienstleister First Consulting Group (FCG) für rund 365 Millionen Dollar in Bar übernehmen.

CSC will den US-IT-Dienstleister First Consulting Group (FCG) für rund 365 Millionen Dollar in Bar übernehmen. FCG bietet, nachdem die eigene Softwareabteilung letztes Jahr verkauft wurde, hauptsächlich Outsourcing- und Consulting-Dienstleistungen für den Gesundheitsbereich und die Pharmaindustrie an. Wenn Behörden und die Aktionäre von First Consulting zustimmen, dürfte die Übernahme Anfangs des nächsten Jahrs über die Bühne gehen.
Der Handel zeigt, wie wichtig CSC gegenwärtig das Healthcare-Segment als zukuftsträchtiges Geschäftsfeld nimmt. FCG beschäftigt rund 2500 Angestellte und macht seine Geschäfte bisher vor allem in den USA, wo rund 90 Prozent des letztjährigen Umsatzes von 264 Millionen Dollar erzielt wurden.
Fast die Hälfte der Angestellten der Angestellten von FCG sind aber nicht in den USA stationiert: 600 davon arbeiten im indischen Bangalore und 580 in Ho Chi Minh City in Vietnam. Diese hohe Zahl von Offshore-Angestellten dürfte für CSC ein hoher zusätzlicher Anreiz für die Übernahme sein. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022