CSC: Peter Ronchetti wird Chef

14. März 2013, 14:45
  • people & jobs
  • hp
  • unisys
image

Peter Ronchetti folgt auf Paul Glutz als Geschäftsführer von CSC Schweiz.

Peter Ronchetti folgt auf Paul Glutz als Geschäftsführer von CSC Schweiz.
CSC Schweiz hat einen Nachfolger für Paul Glutz gefunden. Wie inside-channels.ch Ende 2012 berichtete, hat der Geschäftsführer die Schweizer Niederlassung des US-Outsourcers verlassen. Der neue Chef ist Peter Ronchetti (Foto). Er übernimmt die Leitung per 1. April, wie es in einer Mitteilung heisst. Als Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC Schweiz berichtet er an Joachim Lauterbach, General Manager Central Europe bei CSC.
Der 44-Jährige habe die Aufgabe, das Wachstum von CSC in der Schweiz weiter voranzutreiben. Entsprechend der weltweiten Strategie des Unternehmens soll er dabei seinen Fokus darauf legen, Kunden mit Themen und Technologien der nächsten Generation wie Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data zu unterstützen.
Ronchetti arbeitete früher unter anderem bei HP und Unisys. Bei HP war er für das gesamte Outsourcing-Geschäft in der Schweiz verantwortlich. Bei Unisys verantwortete er zuletzt als Vice President das Wachstum des Service-Geschäftes in Kontinental-Europa.
Aktuell beschäftigt CSC in der Schweiz rund 600 Mitarbeitende in Baar, Bern, Genf und Urdorf. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022