Cyberlink bietet VoIP-Lösungen von e-fon an

27. April 2006 um 09:58
  • telco
  • cyberlink
image

Der Zürcher Internet Service Provider und der ebenfalls in Zürich beheimatete Internet-Telefonie-Anbieter e-fon sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Der Zürcher Internet Service Provider und der ebenfalls in Zürich beheimatete Internet-Telefonie-Anbieter e-fon sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Cyberlink wird die VoIP-Lösungen von e-fon aus einer Hand anbieten. Wie es in einer Mitteilung heisst, haben Cyberlink-Kunden ab sofort damit neue Möglichkeiten, wie das Outsourcing der Telefonzentrale oder den Ersatz der Swisscom-Amtsleitung.
Die Unternehmen rechnen vor, dass beim Ablösen eines PRI-Anschlusses Einsparungen von 3000 Franken im Jahr möglich sind. Zudem sollen Wartungs- und Supportkosten sinken, da für Einstellungsänderungen kein Vorort-Einsatz beim Kunden mehr nötig ist. Ein weiterer Vorteil von VoIP ist die Reduzierung der Gesprächstarife. Gespräche zwischen verschiedenen Filialen eines Unternehmens sind dabei kostenlos. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Konkurrenzdruck: GGA Maur baut Stellen ab

Die Telekom-Genossenschaft schreibt wie vorgesehen eine schwarze Null. Zugleich hat sie ihr Team verkleinert. Billigangebote der "Grossen" machen GGA Maur das Leben schwer.

publiziert am 9.6.2023 1
image

EU erwägt doch Huawei-Ausschluss im 5G-Ausbau

Nur wenige Länder haben bereits ein Verbot in kritischen Bereichen umgesetzt. Die EU will nun verschärfen.

publiziert am 7.6.2023
image

Swisscom: Vorerst keine Preiserhöhungen für Privatkunden

Es soll aber "vereinzelte Anpassungen" geben. Preiserhöhungen für Geschäftskunden nicht ausgeschlossen.

publiziert am 5.6.2023 1
image

Vogt am Freitag: Ok, Google – Rechnung fällig innert 30 Tagen

Wenn man selbst versagt, wird Big Tech zur Kasse gebeten. Das Phänomen ist aktuell gleich in zwei Branchen zu beobachten.

publiziert am 2.6.2023 3