Cyon, Infomaniak und Hostpoint pushen "Let’s Encrypt"

3. Dezember 2015, 15:44
  • security
  • hostpoint
  • infomaniak
image

"Let’s Encrypt" geht heute in die Public Beta-Phase über, und stellt damit jedem Betreiber von Webseiten kostenlose HTTPS-Zertifikate zur Verfügung.

"Let’s Encrypt" geht heute in die Public Beta-Phase über, und stellt damit jedem Betreiber von Webseiten kostenlose HTTPS-Zertifikate zur Verfügung. Let’s Encrypt ist eine Initiative, die von der Linux Foundation gesteuert wird. Ziel der Initiaitve ist es, die Verschlüsselung von Webseiten populärer zu machen. Zu den Sponsoren gehören unter anderem die bekannte US-Datenschutzorganisation Electronic Frontier Foundation sowie Cisco, Akamai und Mozilla. Unter den auf der Website der Initiative gegenwärtig aufgelisteten dreizehn "Major Sponsors" finden sich interessanterweise gleich drei Schweizer Hoster, Cyon, Infomaniak und Hostpoint.
Sitebetreiber können die Zertifikate direkt beziehen, für die Kunden von Hostern ist es aber natürlich bequemer, wenn ihre Hoster ihnen die Zertifikate anbieten. Der Basler Hoster Cyon hat angekündigt, dass er die Gratiszertifikate von Let’s Encrypt seinen Kunden ab heute Abend anbieten will. Hostpoint bietet bereits seit zwei Monaten kostenlose SSL-Zertifikate an, die aber bisher von Symantec stammen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

image

TAP Portugal bestätigt den Klau von Passagierdaten

Nach dem Cyberangriff sind 600 Gigabyte an Daten der Airline veröffentlicht worden – auch von Schweizer Passagieren. Kunden werden vor möglichen Phishing-Angriffen gewarnt.

publiziert am 23.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022