

D'Heureuse schon wieder weg von EMC
30. November 2006 um 11:30EMC muss wieder nach einem Technology Solutions Director suchen.
EMC muss wieder nach einem Technology Solutions Director suchen.
Charles D'Heureuse (Bild), der Anfangs Februar als Nachfolger von Daniel Von Dach als Technology Solutions Director bei EMC antrat, hat die Schweizer Niederlasssung des Storage-Herstellers per sofort wieder verlassen, wie EMC gerade in einer äusserst knappen Verlautbarung mitgeteilt hat.
Über die Gründe für den plötzlichen Abgang von D'Heureuse will EMC keinen Kommentar abgeben, wie uns EMC-Sprecherin Sandrine Heegewald-Haas erklärte. Bis ein Nachfolger gefunden ist, werden Bruno Borremans, der Managing Director von EMC Schweiz und Daniel Coetsier, "Vice President of Technology Solutions" für die Region EMEA, interimistisch die Verantwortung für den Bereich übernehmen.
D'Hereuse war von 2002 bis Ende 2005 Chief Technical Officer bei Bluewin. Nach der Ausbildung als Programmierer absolvierte er berufliche Stationen bei der Winterthur Versicherung und Kuoni. Den grössten Teil seiner Karrierer verbrachte er ab 1989 bei Compaq, wo er bis zum CIO aufstieg. (hjm)
Loading
Migros sucht "IT-COO"
In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.
Neuer ETH-Professor für Quantencomputing kommt aus Kanada
Mit der Ernennung von Juan Carrasquilla soll der Bereich Quantencomputing gestärkt werden. Auch für KI gibt es eine neue Professorin.
Keine verpflichtende Lohnangaben in Stelleninseraten von Bundesbehörden
Bundesnahe Betriebe wie Swisscom oder Postfinance nennen bereits Löhne in Jobinseraten, gerade im IT-Bereich. Doch der Nationalrat ist gegen zwingende Lohnangaben in der Verwaltung.
Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz
Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.