DACH-Chef von LG Electronics geht

10. März 2017, 15:20
  • people & jobs
  • dach
image

Bereits vor drei Tagen hat LG Electronics den Abgang von Martin Winkler auf Ende März bekannt gegeben.

Bereits vor drei Tagen hat LG Electronics den Abgang von Martin Winkler auf Ende März bekannt gegeben. Er war 2014 von Sony zu LG Electronics gestossen, wo er ab 2015 als COO in Deutschland die Bereiche Home Entertainment, Home Appliance und bis 2016 auch die Mobilfunk-Sparte verantwortete. Ausserdem stand er dem deutschen Consumergeschäft vor und leitete die IT der DACH-Region.
Jetzt will er "sich neuen Herausforderungen stellen", wie er mitteilen lässt. Sein direkter Vorgesetzter, Wayne Park, Präsident von LG Electronics Europa und CEO LG Electronics Deutschland, bedauert seinen Abgang. Winkler habe sich insbesondere beim Turnaround im deutschen Privatkundengeschäft verdient gemacht und die Marke neu positioniert. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022