

Dänemarks grösste Bank geht auf Temenos T24
15. März 2010 um 10:20
Der Genfer Bankensoftware-Hersteller Temenos hat heute mitgeteilt, dass die grösste dänische Bank, die Danske Bank, in zirka einem Jahr auf die Kernbankensoftware T24 migrieren wird.
Der Genfer Bankensoftware-Hersteller Temenos hat heute mitgeteilt, dass die grösste dänische Bank, die Danske Bank, in zirka einem Jahr auf die Kernbankensoftware T24 migrieren wird. Abgelöst wird ein älteres Legacy-System.
Die Software wird für das Kreditgeschäft in zehn nordeuropäischen Ländern verwendet werden. Gemäss Temenos-CEO Andreas Andreades kann die Lösung bei Bedarf auch auf die anderen Geschäftsbereiche ausgedehnt werden. (mim)
Loading
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Universität Zürich baut Datacenter für 27 Millionen Franken aus
Die Hochschule hat zahlreiche Zuschläge gesprochen, um ihre RZ-Infrastruktur zu erneuern. Wir haben uns die Zahlen genauer angesehen.
Studie: Auch Rechenzentren leiden am Fachkräftemangel
Im letzten Jahr erlebten drei Viertel der befragten Firmen einen RZ-Ausfall. Aber auch der Mangel an IT-Spezialisten beschäftigte die Führungskräfte in den RZs.
Temenos bietet Core Banking aus der Cloud
Das Kernbankensystem von Temenos lässt sich neu aus der Cloud beziehen. Dafür arbeitet der Anbieter mit AWS zusammen.