

Däumchendrehen in Silicon Valley
22. Dezember 2008, 08:01
Zwischen Weihnachten und Neujahr machen etliche IT-Firmen im kalifornischen Silicon Valley ihre Büros und Fabriken dicht.
Zwischen Weihnachten und Neujahr machen etliche IT-Firmen im kalifornischen Silicon Valley ihre Büros und Fabriken dicht. Nach Informationen der 'Financial Times' sind etwa HP, Cisco, AMD, Dell, Adobe und Texas Instruments betroffen. Grund dafür ist die schwache Nachfrage.
Laut der Zeitung waren Werkschliessungen in der IT-Branche bisher nicht üblich. Ganze Büroetagen und Forschungsabteilungen würden zum Jahresende geschlossen. So müssen die Angestellten zum Teil unbezahlten Urlaub nehmen. Nur wichtige Aufgaben im Kundenservice werden aufrecht erhalten. (mim)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.