Damir Bogdan erhält den nächsten VR-Sitz

13. Juni 2019, 11:13
image

Erst Ende April meldete der Krankenversicherer KPT, dass man Damir Bogdan in den VR geholt habe.

Erst Ende April meldete der Krankenversicherer KPT, dass man Damir Bogdan in den VR geholt habe. Nun ernennt auch Gebäudetechniker Hälg den Wirtschaftsinformatiker zum Verwaltungsrat. Bogdan soll das Unternehmen in Sachen Digitalisierung unterstützen. Er folgt auf Hans-Jürg Bernet, der den Verwaltungsrat nach neun Jahren altershalber verlässt.
Bogdan war bis 2015 rund acht Jahr CIO von Raiffeisen und gründete danach das auf Digitalisierungsfragen spezialisierte Beratungsunternehmen Actvide. Zuvor war der heute 49-Jährige unter anderem bei AGI IT Services und Swisscom tätig. Er gilt als Kenner von Fintech-Startups und ist Mitglied des Fachbeirats für Wirtschaftsinformatik mehrerer Fachhochschulen.
Die Hälg Group ist spezialisiert auf Gebäudetechnik und -automatisierung im Bereich Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär. Das Unternehmen setzte 2018 rund 305 Millionen Franken mit seinen 1040 Mitarbeitern um. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

«Wir wollten unser Teamwork moderner gestalten»

Gemeinsam mit der novaCapta hat die Erni Gruppe Ihre Arbeitswelt digitalisiert. Welche Herausforderungen dabei gemeistert wurden und welche Rolle die Bausteine von Microsoft spielen, verraten uns Andreas Wermelinger und Pascal.

image

Rafel Botor wird CEO bei Erni

Das Schweizer Softwareunternehmen Erni hat einen neuen Chef. Sein Vorgänger hat das Unternehmen schon im Mai verlassen.

publiziert am 2.12.2022
image

Antonin Guez wird neuer Chef von BKW Building Solutions

Bloss knapp ein Monat nach Abgangsankündigung von Mathias Prüssing steht der neue CEO für den IT- und Automationsbereich von BKW fest.

publiziert am 2.12.2022
image

Podcast: Fachkräftemangel in der IT wird immer schlimmer

Aktuelle Zahlen zeigen, dass sich der ohnehin schon akute Fachkräftemangel nochmal drastisch zuspitzt. Wir reden darüber, was das bedeutet und was dagegen getan wird.

publiziert am 2.12.2022