Daniel Schnyder wird Chef des Kunden­bereichs von Unisys Schweiz

17. Februar 2021, 14:43
image

Schnyder kommt von Swisscom. Sein Vorgänger Marco Cristoni verlässt das Unternehmen.

Unisys ernennt Daniel Schnyder zum neuen Client Executive Lead für das Schweizer BPS-Geschäft (Business Platforms and Services). Schnyder wird auch Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung, teilt der IT-Dienstleister mit.
Daniel Schnyder ist Wirtschaftsingenieur und arbeitete zuletzt sechs Jahre bei Swisscom. Dort war er als Head of Public in Zürich für Kunden aus dem öffentlichen Sektor zuständig sowie Teil des Leadership Teams von Swisscom Enterprise Customers. Davor war Schnyder in verschiedenen Rollen für Capgemini und SAP in der Schweiz tätig.
Als Experte für Anwendungs- und Systemintegrationsdienste sowie für Zukunftstechnologien liege ihm die weitere Digitalisierung des öffentlichen Sektors mit seinen spezifischen Anforderungen besonders am Herzen, so die Mitteilung. "Der öffentliche Sektor ist für die Schweiz besonders wichtig. Dabei hat die Pandemie gezeigt, wie gross in diesem Bereich nach wie vor der Bedarf nach umfassenden Digitalisierungslösungen ist.", sagt Schnyder.
Er berichtet direkt an Uwe Heckert, Vice President BPS Applications Americas/APAC/DACH, und übernimmt ab sofort die Aufgaben von Marco Cristoni. Dieser sei als Member des Swiss Executive Board bei Unisys viele Jahre für die Kunden des öffentlichen Sektors verantwortlich gewesen, schreibt das Unternehmen. Cristoni verlasse Unisys auf eigenen Wunsch und wolle sich nach 32 Jahren Firmenzugehörigkeit neuen Herausforderungen stellen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022