Daniel Schudel geht zu EMC

27. Mai 2011, 14:59
  • people & jobs
  • oracle
image

Zwei neue Sparten-Chefs in der Geschäftsleitung.

Zwei neue Sparten-Chefs in der Geschäftsleitung.
Daniel Schudel (Foto) wird Direktor der Sparte Backup und Recovery Systems (BRS) der Schweizer Niederlassung des Speicherriesen EMC und Roger Moser übernimmt die Leitung der Sparte Information Intelligence Group (IIG). "EMC Schweiz gewinnt zwei erfahrene Manager mit fundierten Kenntnissen des IT-Marktes", lässt sich Jacques Boschung, Managing Director bei EMC Schweiz, in der Mitteilung zitieren. Sie seien eine Garantie für die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.
Dei Cas kommt nicht
Schudel wechselt zu EMC Schweiz, nachdem er kürzlich Sun/Oracle nach 17 Jahren verlassen hatte. In seiner neuen Position werde er hauptsächlich das Verkaufsgeschäft von EMCs BRS-Produkten und den Netzwerkausbau der BRS-Channel-Partner in der Schweiz verantworten, so EMC. Er tritt in die Fussstapfen von Markus Mattmann, der zu Oracle ging.
Ende März war man in der hiesigen IT-Szene davon ausgegangen, dass Marco Dei Cas von Danovo diese Position übernehmen werde. EMC-Sprecherin Sonia Mestre bestätigte gegenüber inside-channels.ch eine Meldung des 'ITReseller', dass Dei Cas die Stelle aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten könne.
Moser kommt von SAP
Roger Moser, der neue Direktor für IIG Schweiz, war zuletzt während dreieinhalb Jahren als globaler Grosskundenbetreuer für das Geschäftsfeld Dienstleistungen und Konsumgüterindustrie bei SAP Schweiz tätig. Als Marketingleiter bei Microsoft Schweiz und als Verkaufsdirektor bei Open Text (vormals IXOS) in der Schweiz und auf EMEA-Stufe sammelte er Erfahrung für das Softwaregeschäft. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023