Daniel Wenger wechselt zu Inventx

3. September 2020, 12:22
image

Der ehemalige Adcubum-CMO verantwortet bei Inventx den Aufbau eines noch jungen Geschäftsfeldes.

Daniel Wenger hat bei Inventx die Leitung des Geschäftsbereichs Insurance Services & Solutions übernommen. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung werde er für den Aufbau des noch jungen Geschäftsbereichs verantwortlich sein, schreibt der Finanz-IT-Spezialist in einer Mitteilung.
Der 53-jährige Walliser startete seine berufliche Laufbahn als Software-Entwickler und Projektleiter bei einer Sachversicherung. Nach seiner Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsinformatiker absolvierte er einen Executive Master of Business Administration. Vor seinem Wechsel zu Inventx war Wenger als CMO bei Adcubum für das Neugeschäft und den Ausbau der Bestandskunden verantwortlich. Eine weitere Station seiner Karriere war SAP, wo er als Leiter der Business-Unit Insurance & Banking fungierte. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung sei Wenger ein ausgewiesener Branchen-Experte, schreibt Inventx.
Unter seiner Führung soll bei Inventx das Application Management und der Aufbau der Open-Finance-Plattform für Versicherungen vorangetrieben werden. Er bringe den "optimalen Mix aus Management- und Fachexpertise mit", sagt Hans Nagel, Mitgründer und -inhaber von Inventx. "Von seinem Know-how und seiner Erfahrung profitieren unsere Versicherungskunden." 

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023