

Das B & O-Handy enthüllt
6. Oktober 2005 um 09:12"Serene"
"Serene"
Wie wir bereits berichteten, arbeitet Bang & Olufsen daran, zusammen mit Samsung ein eigenes Handy auf den Markt zu bringen. Nun hat B & O erste Bilder des neuen Geräts namens "Serene" und einen Preis bekannt gegeben: Rund 1100 Euro.
"Serene" wird also nicht ganz billig sein. Trotzdem betont B & O vor allem die Einfachheit des Geräts. Man habe sich auf den Standpunkt "Weniger ist mehr" gestellt und das Gerät verzichte auf unnötige Funktionen.
Wie bei B & O zu erwarten war, weicht auch das Design von der üblichen Handy-Norm ab. Die kreisförmig angeordnete Tastatur erinnert an ein klassisches Drehscheiben-Telefon und der Bildschirm ist im unteren Teil des Geräts angeordnet.
Trotz Einfachheit müssen Käufer aber nicht ganz auf technische Schmankerl verzichten. So muss man zum Beispiel das Gerät nicht schnöde von Hand aufklappen, das erledigt ein Elektromotor auf einen Fingerdruck hin. Und wenn ein Anruf kommt, während das Handy in der mitgelieferten Dockingstation sitzt, öffnet es sich automatisch und schliesst sich au wieder, wenn niemand den Anruf entgegennimmt.
"Serene" soll im Laufe des vierten Quartals in Europa eingeführt werden und bei Bang & Olufsen Fachgeschäften sowie bei "ausgewählten Highend-Vertriebspartnern" von Samsung erhältlich sein. (hjm)
Loading
Gewinneinbruch für Samsung
Der koreanische Konzern leidet unter der mangelnden Nachfrage auf dem Chipmarkt.
Schwacher Hardware-Markt trifft Chip-Hersteller deutlich
Inflation, hohe Lagerbestände bei den Kunden, anhaltend schwache Nachfrage nach Devices: Die Einnahmen der grossen Chip-Lieferanten schrumpfen deutlich.
ChatGPT ist in Italien wieder verfügbar
Nach Anpassungen kann OpenAI seinen Service in Italien wieder anbieten. Die Datenschutzbehörde setzt ihre Untersuchung aber fort.
Bing und ChatGPT bringen Google ins Schwitzen
Die Google-Suche soll radikal erneuert werden, berichten Medien. Dies hat offenbar auch damit zu tun, dass Samsung auf seinen Smartphones Google mit Bing ersetzen will.