

Das ging aber schnell: Erste Sicherheitslücke im neuen Explorer
19. Oktober 2006, 16:28Der Security-Spezialist Secunia hat nur wenige Stunden nach der Lancierung von Internet Explorer 7 eine Sicherheitslücke im neuen Webbrowser von Microsoft --http://secunia.
Der Security-Spezialist Secunia hat nur wenige Stunden nach der Lancierung von Internet Explorer 7 eine Sicherheitslücke im neuen Webbrowser von Microsoft entdeckt erklärt. Angreifer können über die Lücke den PC ausspionieren. Betroffen ist IE7 auf XP-Systemen mit Service Pack 2.
Ein Patch ist bislang nicht verfügbar. Microsoft arbeitet aber bestimmt schon daran. In der Zwischenzeit, empfiehlt Secunia, soll die Unterstützung für Active Scripting ausgeschaltet werden. (mim)
Loading
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.
Zurich investiert erneut in kanadische Cyberversicherung
Boxx Insurance hat unter der Leitung von Zurich in einer Serie-B-Finanzierung 14,4 Millionen US-Dollar gesammelt.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.