

Das grosse Patchen bei Oracle
19. Januar 2005, 14:57
Oracle hat gestern ein grösseres Security-Update für seine Datenbanken und andere Software zum Download bereitgestellt.
Oracle hat gestern ein grösseres Security-Update für seine Datenbanken und andere Software zum Download bereitgestellt. Der Patch wird von Oracle als "kritisch" eingestuft und soll 21 Verwundbarkeiten und Fehler in der Oracle-Software beseitigen. Oracle will seine Security-Updates von nun an regelmässig alle drei Monate herausbringen, der vorliegende ist der erste dieser in dieser Reihe.
Die Mehrheit der im aktuellen Update korrigierten Fehler betreffen die Datenbank, drei aber auch den Applikationsserver und einer den Kollaborationsserver. Weitere Infos findet man hier zugänglich. (hjm)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.
Neuenburg tritt der Swiss Blockchain Federation bei
Trotz der derzeit herrschenden Krise soll die Schweiz mit der Mitgliedschaft des Kantons als international anerkannter Blockchain-Standort gestärkt werden.