

Das Handy hält Einzug ins Cockpit
10. Juli 2008 um 12:07
Ergon hat zusammen mit Meteo Schweiz eine weitere Handy-Applikation für Informationen zur Wetterlage entwickelt.
Ergon hat zusammen mit Meteo Schweiz eine weitere Handy-Applikation für Informationen zur Wetterlage entwickelt. Die Java-basierte Applikation ist speziell auf die Bedürfnisse von Piloten ausgerichtet und heisst "AviationWeather". Das neue Tool verbindet sich vom Mobiltelefon via GPRS mit dem Meteo-Server und holt sich die aktuellen relevanten Flugwetterdaten. Zusätzlich kann auf meteorologische Messwerte wie Wind, Temperatur und Luftdruck zugegriffen werden. Das Angebot richtet sich an Motor- und Segelflieger, Ballonfahrer und Hängegleiter und kann kostenlos auf das Handy geladen und mit Demodaten ausprobiert werden.
Bereits 2002 lancierten Meteo Schweiz und Ergon in Zusammenarbeit mit Sunrise den ersten allgemeinen MMS-Wetter-Service der Schweiz. (aa)
Loading
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Störung bei Mobilfunk von Salt
Schweizweit kam es ab Donnerstagmorgen verbreitet zu Ausfällen. Grund sei ein Systemfehler.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.