Das ist die Schweizer Software-Industrie (part II)

8. November 2012, 14:25
  • swiss made software
  • startups
  • software-industrie
image

Gibt es eine Schweizer Software-Industrie? Wer gestern als Gast die Verleihung der Swiss ICT Awards verfolgte, kennt die Antwort: Ja, es gibt eine quicklebendige IT-Industrie.

Gibt es eine Schweizer Software-Industrie? Wer gestern als Gast die Verleihung der Swiss ICT Awards verfolgte, kennt die Antwort: Ja, es gibt eine quicklebendige IT-Industrie. Nicht wenige der Preisträger stellen erfolgreich Software her, die das Potential haben, die Welt zu erobern.
Und haben Sie gewusst, dass die Schweizer Software-Branche mehr exportiert als die Schokoladehersteller?
Die Gäste der gestrigen Preisverleihung haben nun noch mehr Einblick in die Welt der Schweizer Software-Hersteller, denn sie erhielten alle das brandneue Vol. 2 des Swiss-Made-Software-Buchs. Im 208-seitigen, schön illustrierten Werk gibt es zum Einstieg einen Überblick über die wichtigsten makroökonomischen Daten der Branche. Ein grosser Teil des Buchs ist der Frage gewidmet, wie Innovation entsteht.
Wie lebendig die Software-Szene ist, zeigen die über 20 Portraits von Startups und Projekten, davon viele im "heissen" Markt der Apps für mobile Geräte.
Wer mitreden will, wenn es um eine der heissesten Branchen der Schweizer High-Tech-Industrie geht, sollte das Buch haben. Bestellen kann man es bei Swiss Made Software für 59 Franken in der Print-Version und für 19.50 Franken als E-Book. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Blockchain-Startup generiert 5 Millionen mit Token-Verkauf

Chain4Travel will auf einem Blockchain-basierten Netzwerk den Handel von Reiseprodukten ermöglichen. Beim ersten Tokenverkauf hat das Startup 5 Millionen Franken generiert.

publiziert am 29.9.2022
image

Frisches Geld für Edtech-Startup Taskbase

Das Zürcher Jungunternehmen konnte in einer Seed-Finanzierungsrunde 1,3 Millionen Franken einsammeln.

publiziert am 28.9.2022
image

EPFL startet "Future of Health Grant"-Programm

10 Startups sollen gefördert werden und am EPFL Innovation Park soll ein Ökosystem für digitale Gesundheit entstehen.

publiziert am 26.9.2022