Das ist Swisscoms Gigabit-Internetbox

13. September 2013, 15:16
  • telco
  • glasfaser
  • swisscom
image

Swisscom hat gestern nicht nur angekündigt, dass bis Ende Jahr im Internet Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde --http://www.

Swisscom hat gestern nicht nur angekündigt, dass bis Ende Jahr im Internet Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde möglich sein werden kann man entnehmen, dass die neue "Internet-Box", wie sie Swisscom nennt, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bietet, so etwa die Einrichtung eines Gäste-WLAN auf Knopfdruck. Zudem lassen sich mit dem Gerät, das über ein Display verfügt, Surfzeiten pro Gerät und Wochentag individuell einstellen.
Wie Swisscom auf Anfrage erklärt, wurde die Box von Swisscom in Eigenregie konzipiert. Man habe dabei auf vier Zulieferer gesetzt: In Bezug auf Hardware sind dies Siligence aus Frankreich und Askey aus Taiwan. Die Software lieferten das französische Unternehmen SoftAtHome sowie Cogniance aus der Ukraine. Produzent der Internet-Box ist Siligence.
Per Ende Jahr ist die Internet-Box für Privatkunden mit Glasfaser-Anschluss erhältlich. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Leichtes Wachstum bei Salt

Salt hat im ersten Quartal 2022 an Umsatz zugelegt. Auch bei den Firmenkunden ist der Telco gewachsen.

publiziert am 24.5.2022
image

Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit

In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.

publiziert am 20.5.2022 1
image

Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen

In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.

publiziert am 20.5.2022
image

"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise

Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.

publiziert am 19.5.2022 1