

Das kommt, wenn Aldi kommt
15. Dezember 2004, 18:46
Kleiner Vorgeschmack.
Der deutsche Discounter Aldi Süd plant einen flächendeckenden Auftritt in der Schweiz. In Deutschland sorgte Aldi immer wieder mit supberbilligen PCs, Notebooks und Unterhaltungselektronik für Aufsehen.
Ab heute gibt es beispielsweise bei Aldi in Deutschland ein "Wireless Multimedia Entertainment Notebook" von Medion für 1'299 Euro, wie die Channel-Zeitschrift "ComputerPartner" berichtet. Bei Aldi Nord gibt es auch den "Digitainer", ein Multimedia-Gerät mit DVD-HDD-Festplattenrekorder für 599 Euro.
Aldi-Konkurrent Lidl, der ebenfalls in die Schweiz expandieren möchte, hat sich mit Michel Urbans Targa (ex Actebis) zusammengetan. Lidl verschleudert ein Targa-Notebooko für 1'249 Euro.
Service-orientierte Assemblierer und PC-Shops in der Schweiz werden wohl den einen oder anderen (Reparatur)-Kunden von Aldi und Lidl erben, die anderen müssen sich warm anziehen. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Aldi-Kunden können nun mit dem eigenen Handy scannen und zahlen
Kunden von Aldi in der Schweiz können ihre Einkäufe über eine Smartphone-App scannen und bezahlen.

Sunrise schlägt Swisscom im Telekom-Rating
Erfreulich: Unser Partner Cyberlink liegt auf Rang zwei in der Kategorie ISPs und Corporate Networks. "Hyperscalers" weit abgeschlagen.

Prepaid-Preise massiv gesunken
Durch neue Angebote von Aldi und Sunrise sinkt der Preis für Prepaid-Telefonie drastisch.

Schweizer Mobilfunk-Tarife unter der Lupe
Der Vergleichsdienst Comparis.