Das neue Twint ist jetzt Live

3. April 2017 um 09:54
  • fintech
  • twint
  • app
image

Wie angekündigt ist das neue System von Twint gestern Sonntag live gegangen.

Wie angekündigt ist das neue System von Twint gestern Sonntag live gegangen. Wie wir bereits vorletzte Woche geschrieben haben, folgen im April die Applikationen von ZKB sowie UBS und in den beiden Folgemonaten jene von Banque Cantonale Vaudoise, Credit Suisse, Raiffeisen und Postfinance. Für die Kontoinhaber bei den genannten Banken entfällt damit das Aufladen von Guthaben. Sie können die Abbuchungen direkt via Bankkonto abwickeln, schreibt Twint in einer Mitteilung.
Weitere Banken müssten keine eigenen Apps entwickeln, um an Twint teilzunehmen, sagte Michael Hügli, Head of Marketing und Sales und Mitglied der Geschäftsleitung, in einem Interview im 'IT Finanzmagazin'. Die Swisscom entwickle und betreibe eine Whitelabel-Variante der Twint-App für Banken.
Die bisherige Twint-App erhält ein neues Erscheinungsbild und neue Userführung. "Das TWINT Händler-Netzwerk mit heute 25‘000 Akzeptanzstellen wird sich nun rasch vergrössern", lässt sich Verwaltungsratspräsident Jürg Weber zitieren. Auch bei den Funktionalitäten will man neue Möglichkeiten entwickeln, verspricht CEO Thierry Kneissler. So könne Twint von andern Apps aus angesteuert werden und soll bis Ende Jahr direkt Rechnungen bezahlen können. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Heftige Login-Panne bei der Internetbank Neon

Kunden und Kundinnen der Neobank konnten über einen Tag lang nicht auf ihre Konten zugreifen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass so etwas Ende Monat passiert.

publiziert am 26.7.2023
image

BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen

Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.

publiziert am 5.6.2023
image

Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps

Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.

publiziert am 1.6.2023 3
image

EU reguliert den Kryptomarkt

Eine neue Verordnung soll Anlegerinnen und Anleger besser schützen. Manche fordern sogar noch strengere Regeln.

publiziert am 20.4.2023