Das sind die besten SAP-Partner

26. November 2013, 12:45
  • gia informatik
  • process partner
image

Swisscom IT Services, Process Partner, Implico, MTF Business Solutions und GIA Informatik von SAP Schweiz ausgezeichnet.

Swisscom IT Services, Process Partner, Implico, MTF Business Solutions und GIA Informatik von SAP Schweiz ausgezeichnet.
Der ERP-Softwarehersteller SAP hat wie jedes Jahr Partner Awards an jene SAP-Reseller verliehen, die mit herausragenden Leistungen aufgefallen sind. Dieses Jahr gab es eine Premiere: Erstmals konnte ein Tessiner Unternehmen einen Preis ergattern. MTF Business Solutions in Manno holte den "SAP Business One Channel Partner Award 2013". Die Tessiner haben den Umsatz mit SAP Business One im Jahresvergleich praktisch verdoppelt.
Der Award in der Kategorie "SAP Solution Channel Partner Award 2013" ging an Swisscom IT Services. Die Swisscom-Tochter habe durch ihre hohe Bereitschaft überzeugt, in die Solutions-Schulung ihrer Mitarbeitenden zu investieren. Der Ostschweizer SAP-Spezialist Process Partner holte den "SAP Innovation Partner Award 2013". Process Partner habe als "First Mover" aktiv auf die Apps-Sammlung SAP Fiori als Lösungsansatz sowohl im Mobilbereich als auch für die SAP Business Suite gesetzt.
Den "SAP Cloud Channel Partner Award 2013" gewann Implico. Die Bieler konnte sich als Nummer eins im Bereich der On-Demand-Lösung von SAP sowohl in Bezug auf Neukundengewinnung wie auch beim Auftragswert etablieren. GIA Informatik schliesslich wurde mit dem "SAP Business All-in-One Partner Award 2013" ausgezeichnet. GIA ist für den ersten Abschluss von SAP Business Suite on HANA in der Schweiz verantwortlich. Ausserdem habe GIA das budgetierte Umsatzziel schneller als alle anderen geschafft.
Christian Geckeis, bei SAP Schweiz für den Channel verantwortlich, betont in der Mitteilung die Wichtigkeit des indirekten Verkaufskanals: "Die Strategie, parallel zur eigenen Organisation ein Netz an lokalen Partnern mit tiefer Verankerung in den einzelnen Branchen und Märkten zu entwickeln, hat sich einmal mehr bestätigt." SAP zählt aktuell rund 250 Unternehmen zu seinem "Ökosystem". (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Die deutsche All for One Group kauft den Schweizer SAP-Berater ASC

Die Unternehmensgruppe will nach der Übernahme einen 100-köpfigen SAP-Berater in der Schweiz etablieren. Sie bringt viel Power in den Markt.

publiziert am 1.10.2021
image

Aus GIA Informatik und Avectris wird Aveniq

Der fusionierte IT-Dienstleister mit seinen gut 600 Mitarbeitenden gibt sich einen einheitlichen Namen.

publiziert am 23.4.2021
image

GIA / Avectris: Jetzt steht die Integration im Vordergrund

Christophe Macherel, designierter CEO des neu entstehenden Schweizer IT-Dienstleistungs­riesen GIA / Avectris, äussert sich zum ersten Mal über seine Pläne.

publiziert am 26.3.2021