Das sind die Lieblingspartner von Dell EMC Schweiz

30. November 2018, 09:42
  • channel
  • awards
  • schweiz
  • datastore
  • alltron
image

Zum ersten Mal verlieh Dell EMC Schweiz diese Woche Partner-Awards.

Zum ersten Mal verlieh Dell EMC Schweiz diese Woche Partner-Awards. Der Anlass im Berner Club du Théatre gab einen guten Einblick in die Welt der Partner des nach Umsatz und Portfolio grössten US-IT-Konzerns. Man weiss, dass Dell auch direkt verkauft, und nimmt den Umstand gelassen hin. Es gilt: "Der Schnäller isch der gschwinder". Wer einen Deal zuerst registriert, bekommt ihn.
Wie bei US-Technologiekonzernen üblich, zeichnete Dell EMC die Partner in mehreren Kategorien aus. Als "Regional Distributor of the Year" wurde wenig überraschend Datastore ausgezeichnet. Interessant: Wie uns Dell-Co-GM Achim Freyer am Rand der Veranstaltung sagte, machen mit Datastore und Alltron zwei "local heros" den Löwenteil der Disti-Umsätze des Konzerns in der Schweiz.
"Server Partner of the Year" wurde Frey & Cie Telecom, die Auszeichnung als "Storage Partner of the Year" ergatterte der langjährige EMC-Partner Acetrade.
BrainConsult wurde als "Extraordinary Partner of the Year" ausgezeichnet. BrainConsult arbeite sehr gut mit der Verkaufsmannschaft des Herstellers zusammen und vertreibe das ganze Portfolio des Tech-Giganten, so Channel-Manager Marc Lenzin.
Schliesslich wurde die Westschweizer Tebicom mit dem interessanten Titel "Shining Partner of the Year" geehrt. Tebicom habe sogar die eigene Verkaufsmannschaft der Struktur von Dell EMC in der Schweiz angepasst, so Lenzin. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Stadt und Kanton Zug beschliessen gemeinsame Datenstrategie

Mit dem Open-Government-Data-Ansatz sollen in Zug künftig offene Verwaltungsdaten ohne Einschränkung zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt werden.

publiziert am 29.9.2022