Data Domain will zu NetApp

4. Juni 2009, 10:04
  • rechenzentrum
  • netapp
  • übernahme
  • storage
image

Data-Domain-Verwaltungsrat stimmt 1,9-Milliarden-Dollar-Übernahme zu.

Data-Domain-Verwaltungsrat stimmt 1,9-Milliarden-Dollar-Übernahme zu.
Im Kampf um die Übernahme des Storage-Spezialisten Data Domain zwischen NetApp und EMC hat man sich offenbar für das Angebot von NetApp entschieden. Wie es in einer Mitteilung heisst, habe sich der Verwaltungsrat von Data Domain für das Angebot von NetApp ausgesprochen.
Im Übernahmepoker um Data Domain hatte NetApp erst ein Angebot von 25 Dollar pro ausstehende Aktie unterbreitet 30 Dollar. Der Wert der Transaktion, die noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden bedarf, beläuft sich insgesamt auf rund 1,9 Milliarden Dollar.
Die abgewiesene EMC erklärte jedoch, dass das eigene Angebot für die Data-Domain-Aktionäre besser sei. Man glaube nicht, dass die Aktionäre der Übernahme durch NetApp zustimmen werden. Zudem solle Data Domain nun "alle Handlungen unterlassen, die die Transaktion weiter behindere", sagte EMC-Chef Joe Tucci. Insidern zufolge solle EMC in Kürze nun ein neues, höheres Angebot für Data Domain auf den Tisch legen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Evernote schlüpft bei italienischem App-Entwickler unter

Bending Spoons kauft die Notiz-App, deren Attraktivität gesteigert und Funktionsumfang ausgebaut werden soll.

publiziert am 17.11.2022
image

Valantic übernimmt deutschen SAP-Spezialisten Comsol

Die Digitalagentur will mit dem Kauf ihre SAP-Expertise stärken. Comsol verfügt auch über einige Schweizer Kunden.

publiziert am 16.11.2022
image

EU-Kommission untersucht Broadcom-VMware-Deal

Bis zum 20. Dezember will die Europäische Aufsichtsbehörde über das weitere Vorgehen entscheiden. Experten mutmassen, dass der Deal vertieft geprüft wird.

publiziert am 16.11.2022
image

Zürcher Gemeinden suchen RZ für Steuersoftware Nest

Rund 50 Zürcher Gemeinden wollen ihre Steuersoftware in ein gemeinsames RZ migrieren und zentralisieren.

publiziert am 14.11.2022