Datenrettung (im Einzelfall) kostenlos

26. August 2008, 13:02
  • security
image

Der auf Datenrettung und Daten-Forensik spezialisierte Anbieter Kroll Ontrack bietet nun eine kostenlose Testversion für 'EasyRecovery' zum Download an.

Der auf Datenrettung und Daten-Forensik spezialisierte Anbieter Kroll Ontrack bietet nun eine kostenlose Testversion für 'EasyRecovery' zum Download an. Damit kann man pro Suchlauf eine gelöschte oder kaputte Datei wiederherstellen - immerhin.
Die 'Lite'-Version von EasyRecovery kostet ansonsten 79 Euro, die 'Professional'-Version kommt auf 479 Euro zu stehen. Es empfiehlt sich aber nicht, den EU-Onlineshop von Kroll Ontrack zu benützten. Die Mehrwertsteuer liegt immerhin bei 19 Prozent. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Mehrere kritische Datenschutzvorfälle im Kanton Zürich

Seit rund einem Jahr müssen Behörden im Kanton Zürich Datenschutzvorfälle melden. Die Datenschutzbeauftragte zieht eine erste Bilanz. Die Nutzung von Cloud-Angeboten wird kritisch gesehen.

publiziert am 22.6.2022
image

Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab

Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.

publiziert am 21.6.2022
image

Operational Technology ist immer noch schlecht geschützt

Laut einem Bericht von Fortinet existieren weit verbreitete Lücken in der Sicherung von industriellen Steuersystemen und Cyberkriminelle nützen dies sehr häufig aus.

publiziert am 21.6.2022
image

Hackerangriff auf Schweizer Spitalverband

Zur Sicherheit wurden die Server heruntergefahren und die zuständigen Behörden informiert, schrieb der Verband H+ in einer Meldung.

aktualisiert am 21.6.2022 1