Datenrettung (im Einzelfall) kostenlos

26. August 2008, 13:02
  • security
image

Der auf Datenrettung und Daten-Forensik spezialisierte Anbieter Kroll Ontrack bietet nun eine kostenlose Testversion für 'EasyRecovery' zum Download an.

Der auf Datenrettung und Daten-Forensik spezialisierte Anbieter Kroll Ontrack bietet nun eine kostenlose Testversion für 'EasyRecovery' zum Download an. Damit kann man pro Suchlauf eine gelöschte oder kaputte Datei wiederherstellen - immerhin.
Die 'Lite'-Version von EasyRecovery kostet ansonsten 79 Euro, die 'Professional'-Version kommt auf 479 Euro zu stehen. Es empfiehlt sich aber nicht, den EU-Onlineshop von Kroll Ontrack zu benützten. Die Mehrwertsteuer liegt immerhin bei 19 Prozent. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberangriff auf Infopro trifft auch Gemeinde Messen

Die Solothurner Gemeinde musste ihre Services nach einem Angriff herunterfahren. Derzeit kommuniziert sie über eine provisorische GMX-E-Mail-Adresse.

publiziert am 25.11.2022
image

Whatsapp-Leck: Millionen Schweizer Handynummern landen im Netz

Durch einen Hack haben Unbekannte fast 500 Millionen Whatsapp-Telefonnummern ergaunert und verkaufen diese nun im Web. Auch Schweizer Userinnen und User sind davon betroffen.

publiziert am 25.11.2022 1
image

Cyberkriminelle attackieren EU-Parlament

Die Website des EU-Parlaments wurde Ziel eines DDoS-Angriffes. Dahinter steckte angeblich eine kremlnahe Cyberbande.

publiziert am 24.11.2022
image

Studie: Jugendliche werden nachlässiger beim Datenschutz

Die Sorge, dass persönliche Informationen im Netz landen, hat bei Jugendlichen abgenommen. Aber erstens haben junge Menschen grössere Probleme im Netz und zweitens sind Erwachsene nicht besser.

publiziert am 24.11.2022 1