Datto hat schon wieder einen neuen DACH-Chef

5. Juli 2021, 15:31
  • datto
  • sesselwechsel
  • people & jobs
  • dach
  • msp
  • cloud
image

Jürgen Venhorst heisst der neue Vertriebschef beim Anbieter von cloudbasierter Software und Technologien für MSPs.

Nach nur 9 Monaten meldet das US-Unternehmen Datto wieder einen neuen Regional Sales Manager für die DACH-Region. Jürgen Venhorst folgt auf Michael Gutsch, der laut seinem Linkedin-Profil soeben zum KI-Spezialisten Momentive gewechselt ist.
Datto unterstützt Managed Service Provider (MSP) mit Cloud-basierter Software und Technologielösungen. Der neue Vertriebschef Venhorst werde ab sofort für die Go-To-Market-Strategie, das weitere Wachstum und die Leitung des wachsenden Sales-Teams in der DACH-Region verantwortlich sein, heisst es in einer Mitteilung. Ähnlich wie zuvor Gutsch wird nun auch Venhorst als anerkannter Branchenexperte gelobt und als idealer Kandidat vorgestellt, um "unser DACH-Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen", so die Mitteilung.
Venhorst bringe knapp 30 Jahre nationale und internationale IT-Erfahrung mit, davon gut 25 Jahre in Führungspositionen im Channel. Laut seinem Linkedin-Profil hat Venhorst seine Karriere 1987 bei der deutschen Luftwaffe gestartet. Ab 1992 stand er dann für 11 Unternehmen wie unter anderem Netwrix, GData, Proofpoint, Symantec, Packeteer, Cisco und Novell im Verkauf auf EMEA- und DACH-Ebene im Einsatz.
Das US-Unternehmen Datto bietet Lösungen in den Bereichen Unified Continuity, Networking und Business Management. Es wurde 2007 gegründet.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022