

Day kommt wieder in Fahrt
9. November 2005 um 12:51
Nachdem es für Day in der zweiten Hälfte des letzten Jahres eine Weile lang --http://www.
Nachdem es für Day in der zweiten Hälfte des letzten Jahres eine Weile lang ziemlich trübe aussah, läuft dieses Jahr bisher wesentlich besser für die Basler Content-Management-Spezialisten. In den letzten drei Quartalen konnten sie sich konstant in den schwarzen Zahlen halten und auch gute Wachstumszahlen vorweisen.
Im abgeschlossenen dritten Quartal 2005 konnte Day seinen Umsatz verglichen mit derselben Periode im Vorjahr um 26 Prozent auf 4,25 Millionen Franken steigern. Die reinen Lizenzeinnahmen stiegen für den Softwarehersteller um satte 88 Prozent auf 2,07 Millionen Franken, was auch die Bruttomarge in die Höhe trieb. Statt wie vor einem Jahr ein Verlust von damals 1,1 Millionen Franken resultierte so dieses Mal ein Nettogewinn von 770'000 Franken. (hjm)
Loading
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).