Debitoren-Buchhaltung als App

7. August 2015, 13:37
  • business-software
  • app
  • smartphone
image

Der kleine Zürcher Software-Hersteller Lourens System stellt die Online-Debitorenlösung Smallinvoice nun auch als App für iOS und Android zu Verfügung.

Der kleine Zürcher Software-Hersteller Lourens System stellt die Online-Debitorenlösung Smallinvoice nun auch als App für iOS und Android zu Verfügung. Die Business-Software Smallinvoice wird in einem Freemium-Modell als reine Cloud-Lösung vertrieben. Grundfunktionen gibt es gratis, wer eine bessere Version, zum Beispiel mit Arbeitszeiterfassung, will, bezahlt ein Abo.
Mit Smallinvoice kann man Leistungen offerieren und verrechnen. Zudem kann man für zwei Franken eine Rechnung samt ESR ausdrucken und versenden lassen. Dies geht nun also auch mit einem Smartphone.
Lourens Systems hat in der Schweiz nur zwei Mitarbeitende, aber acht Entwickler in Polen. Wie Lourens-Chef Alexander Gröbli auf Anfrage sagt, konnte Lourens bisher über 10'000 User für Smallinvoice gewinnen. Die Zürcher haben grosse Pläne: Smallinvoice soll zu einer kompletten Businesslösung für Kleinfirmen aiusgebaut werden. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022