Delec - Bechtle - Inspirion - OBT

8. Juni 2011, 16:35
  • business-software
  • bechtle
  • obt
image

OBT eröffnet eine Niederlassung in Basel - mit Abacus-Beratern von Inspirion (Delec / Bechtle).

OBT eröffnet eine Niederlassung in Basel - mit Abacus-Beratern von Inspirion (Delec / Bechtle).
Das auf KMU und öffentliche Institutionen spezialisierte Treuhand- und Beratungsunternehmen OBT eröffnet eine Niederlassung in Basel. Die Chance ein bewährtes Team zu verpflichten, habe sich für OBT durch personelle Veränderungen bei Inspirion ergeben, heisst es in einer Pressemitteilung von OBT.
Tatsächlich hat offfenbar ein Team von ungefähr 10 Abacus-Beratern den Wechsel von Inspirion zu OBT gesucht. Die Unruhe ist erklärbar, denn der Arbeitgeber der begehrten Spezialisten wechselte gleich zwei Mal per Verkauf den Besitzer, zuletzt im Januar 2008, als Bechtle das Abacus-Geschäft an Inspirion verkaufte. sozusagen versehentlich zum Abacus-Geschäft.
"Wir wollten schon lange ein Niederlassung in der Nordwestschweiz", so OBT-Chef Thomas Kade zu inside-channels.ch. Weil sich die Gelegenheit so ergeben habe, versuche OBT nun, mit einem IT-Team erstmals in der Region Fuss zu fassen und allenfalls später die Geschäftsbereiche Wirtschaftsberatung und Treuhand aufzubauen. Kade kann sich vorstellen, dass Treuhänder, die eine Nachfolgeregelung suchen, nun, da OBT in der Region aktiv ist, den Kontakt zu ihm suchen.
OBT hat den Hauptsitz in St. Gallen und beschäftigt heute rund 260 Mitarbeitende, davon 20 Lernende. Das mittelgrosse Beratungshaus ist heute in Privatbesitz von 13 Partnern. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023
image

Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"

Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.

publiziert am 24.1.2023
image

KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken

Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.

publiziert am 24.1.2023
image

Fintech Numarics fusioniert mit Treu­hand-­Unter­nehmen

Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.

publiziert am 24.1.2023