Delec verbündet sich mit Inspirion

18. April 2006 um 12:16
  • business-software
  • abacus
image

Abacus-Kapazitäten und -Know-how aufgepolstert.

Abacus-Kapazitäten und -Know-how aufgepolstert.
Der schweizweit aktive VAR und Abacus-Spezialist Delec schliesst eine "strategische Partnerschaft" mit dem Abacus-Berater Inspirion. Inspirion stammt historisch aus dem Abacus-Business von KPMG, beschäftigt etwa 10 Berater und Beraterinnen und betreibt auch ein Rechenzentrum für das Hosting von Abacus-Lösungen.
Delec wurde bekanntlich vor einem Jahr von der Bechtle-Gruppe übernommen und ging seitdem durch einige Turbulenzen. So wechselten einige Abacus-Spezialisten zum Konkurrenten Axept, in dessen VR ausgerechnet Delec-Gründer Jürg Schwarzenbach sitzt.
Mit der Partnerschaft mit Inspirion ist keine finanzielle Verflechtung verbunden, sagt Delec-Chef Thomas Willenegger. "Ziel der Partnerschaft ist es, unseren Kunden eine breitere Basis an Branchen-Know-how, Berater- und Projektkapazitäten zu bieten," so Willenegger.
Tatsächlich besitzt Inspirion einige branchenspezifische Ausprägungen von Abacus, so für Handelsbetriebe, Treuhänder, Heime, Orthopäden und Gewerbe. Delec seinerseits bringt eine Abacus-Branchenlösung für das Reinigungsgewerbe und natürlich die geografische Präsenz mit in die Partnerschaft. Mit dem Bündnis demonstriert die Bechtle-Tochter Delec nicht zuletzt, dass man an der Partnerschaft mit den St. Gallern fest hält. "Wir glauben an das Abacus-Geschäft," betont Willenegger. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Konvert übergibt an Talus Informatik

Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird der Betrieb von Konvert eingestellt. Alle Mitarbeitenden und Kunden werden an Talus Informatik übergeben.

publiziert am 27.11.2024
image

Opacc: Bussmann räumt sein Büro

Ab 2025 hat der Luzerner Software-Anbieter eine neue Führung. Erster "rotierender CEO" wird Cris Wouters. Mehrheitsaktionär und Spiritus Rector Beat Bussmann zieht sich auf den Posten des VRP zurück.

publiziert am 25.11.2024
image

Postcom muss Abacus-Beschwerde wegen Klara-Kauf prüfen

Da die Aufsichtsstelle nicht auf eine Beschwerde der Softwareschmiede eingetreten ist, zog diese den Fall weiter und erhielt Recht.

publiziert am 22.11.2024
image

Tech5 sichert sich Millionenauftrag aus den USA

Das Schweizer Unternehmen verkauft Lösungen für digitales Identitätsmanagement. Neuester Kunde ist die Virginia State Police.

publiziert am 7.11.2024