Dell bringt Perot-Services nach Europa

23. Oktober 2009, 12:28
image

20 Prozent des Gesamtumsatzes von Dell wird über indirekte Kanäle erzielt.

20 Prozent des Gesamtumsatzes von Dell wird über indirekte Kanäle erzielt.
Mit der für 3,9 Milliarden Dollar
Perot Systems ist vor allem in den USA präsent. Nun plant Dell offenbar, die Dienstleistungen von Perot Systems auch in Europa anzubieten. Dies sagte Christophe Buckhard, Leiter des Dell-Servicegeschäfts in Europa, zur britischen Channel-Zeitschrift 'IT Europa'. Dell wolle Perots Wissen über das Dienstleistungsgeschäft auch in Europa und Asien nützen," so Buckhart.
Dell habe zwar Know-How bei Infrastruktur-Dienstleistung (Roll-Outs, Bau und Betrieb von Rechenzentren), aber noch wenig was Integration und Betrieb von Applikationen angehe, erläuterte Buckhart.
Dell erzielt heute nach eigenen Angaben über 20 Prozent des Umsatzes über indirekte Kanäle. In den USA werden, wie Buckhardt 'IT Europa' erzählte, auch Services - so etwa Rechenkapazitäten für Cloud-Computing-Anwendungen - über Distributoren und Reseller verkauft. Solche Wiederverkaufsprogramme wolle der texanische IT-Konzern auch in Europa aufziehen. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Beschluss für europaweit einheitliche E-ID gefasst

Die eIDAS-Verordnung der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten, eine einheitliche digitale Identität anzubieten. Europa scheint nicht aus den Fehlern der Schweiz gelernt zu haben.

publiziert am 7.12.2022 1
image

San Francisco: Vorerst doch keine Roboter zum Töten

In einer zweiten Abstimmung hat sich das kommunale Gremium doch noch gegen die Richtlinie entschieden.

publiziert am 7.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022