Dell-Disti TecPro bringt Android-Pad

10. Dezember 2010, 09:01
  • dell technologies
image

TecPro-Chef Schelker sagt: "Wir verlieren mit Dell oder wir gewinnen mit Dell". Doch der Disti ist diversifiziert.

TecPro-Chef Schelker sagt: "Wir verlieren mit Dell oder wir gewinnen mit Dell". Doch der Disti ist diversifiziert.
An einem Medienanlass gestern Abend in Zürich gab es einige Neuigkeiten vom Dell-Distributor TecPro zu hören. TecPro-Chef Roland Schelker sagte einerseits, seine Firma setze ganz und gar auf den texanischen Hersteller: "Entweder wir verlieren mit Dell oder wir gewinnen mit Dell." Andererseits wird das Risiko doch in überschaubarem Rahmen gehalten, so Schelker. So sei das Lager für Dell-Produkte "nicht riesig" und TecPro habe volle "Stock Protection" (Rückgabe-Recht, falls Produkte ersetzt werden).
"A-Pad", Kassenlösung für Bauern - Hüllen für iPhones
Doch TecPro ist auch mit dem Einstieg ins Geschäft mit dem - in der Schweiz noch wenig entwickelten - Dell-Channel keineswegs ein reiner "Dell-Shop". So lancieren die Herisauer am 20. Dezember ein 8-Zoll Android Pad des deutschen Navi-Herstellers Baros. Der Hersteller scheint den chinesichen Produzenten zu vertrauen, gewährt er doch ungewöhnliche drei Jahre Garantie.
TecPro diversifiziert noch weiter: So steigt der Herisauer Distributor ins Geschäft mit Business-Software für Kleinstfirmen ein. Er wird Distributor für die Kassenlösung des österreichischen Software-Herstellers Auris IT Consult. Die Kassensoftware rBox soll insbesonders Bauern mit Hofläden helfen, mit der Bürokratie (Mehrwertsteuer) fertig zu werden.
Ausserdem distribuiert TecPro neu Zubehör für iphone und ipad (Gehäuse und ähnliches) sowie Toner und Tinte des chinesischen Herstellers CrystalTec. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

SBB wählen Hersteller für x86-Erneuerung

Für die kontinuierliche Erneuerung von Serversystemen schliesst der Bahnbetrieb Rahmenverträge über 6 Millionen Franken ab. Zum Zug kommen Dell, HPE und Lenovo.

publiziert am 19.9.2022
image

Inflation und Lieferketten lassen den PC-Markt schrumpfen

Nach dem Aufschwung durch die Corona-Pandemie sind die PC-Verkäufe zuletzt wieder abgesackt. Nun ist es erstmals zu einem Rückgang gekommen.

publiziert am 12.7.2022
image

Dell wächst kräftig, rechnet aber mit höheren Kosten

Der US-Konzern profitiert von hoher Nachfrage aus Unternehmen nach Business-PCs, Storage und Networking-Lösungen.

publiziert am 27.5.2022
image

Dell: "Multi-Cloud ist die Zukunft"

Der Computerhersteller will in Zukunft verstärkt auf Automatisierung setzen und hat zusammen mit AWS und Azure zwei neue Angebote auf den Markt gebracht.

publiziert am 4.5.2022