Dell-Disti TecPro bringt Android-Pad

10. Dezember 2010 um 09:01
  • dell technologies
image

TecPro-Chef Schelker sagt: "Wir verlieren mit Dell oder wir gewinnen mit Dell". Doch der Disti ist diversifiziert.

TecPro-Chef Schelker sagt: "Wir verlieren mit Dell oder wir gewinnen mit Dell". Doch der Disti ist diversifiziert.
An einem Medienanlass gestern Abend in Zürich gab es einige Neuigkeiten vom Dell-Distributor TecPro zu hören. TecPro-Chef Roland Schelker sagte einerseits, seine Firma setze ganz und gar auf den texanischen Hersteller: "Entweder wir verlieren mit Dell oder wir gewinnen mit Dell." Andererseits wird das Risiko doch in überschaubarem Rahmen gehalten, so Schelker. So sei das Lager für Dell-Produkte "nicht riesig" und TecPro habe volle "Stock Protection" (Rückgabe-Recht, falls Produkte ersetzt werden).
"A-Pad", Kassenlösung für Bauern - Hüllen für iPhones
Doch TecPro ist auch mit dem Einstieg ins Geschäft mit dem - in der Schweiz noch wenig entwickelten - Dell-Channel keineswegs ein reiner "Dell-Shop". So lancieren die Herisauer am 20. Dezember ein 8-Zoll Android Pad des deutschen Navi-Herstellers Baros. Der Hersteller scheint den chinesichen Produzenten zu vertrauen, gewährt er doch ungewöhnliche drei Jahre Garantie.
TecPro diversifiziert noch weiter: So steigt der Herisauer Distributor ins Geschäft mit Business-Software für Kleinstfirmen ein. Er wird Distributor für die Kassenlösung des österreichischen Software-Herstellers Auris IT Consult. Die Kassensoftware rBox soll insbesonders Bauern mit Hofläden helfen, mit der Bürokratie (Mehrwertsteuer) fertig zu werden.
Ausserdem distribuiert TecPro neu Zubehör für iphone und ipad (Gehäuse und ähnliches) sowie Toner und Tinte des chinesischen Herstellers CrystalTec. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Dell schrumpft zweistellig

Der Computerhersteller muss einen Umsatzrückgang von 11% einstecken. Für Analysten ist das Ergebnis dennoch besser als erwartet.

publiziert am 3.3.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023
image

Dell zeichnet Schweizer Partner aus

Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022