

Dell EMC Schweiz: Kein Stellenabbau, aber viel Fluktuation
7. Juni 2017, 11:34
Wie Frank Thonüs, einer --http://www.
Wie Frank Thonüs, einer der beiden Chefs von Dell EMC Schweiz, gegenüber der 'NZZ' erklärte, sei die Zahl der Stellen nach der Fusion der beiden Unternehmen hierzulande nicht zurückgegangen. Das Unternehmen habe weiterhin rund 400 Mitarbeitende. Nur in der Verwaltung sei "eine Handvoll Stellen" gestrichen worden.
Allerdings habe die Personalfluktuation zugenommen. Im letzten Halbjahr habe sie über zehn Prozent erreicht, so Thonüs, "historisch ein hoher Wert". Auch Dell EMC spüre zudem den Fachkräftemangel. Etwas dagegen tun durch die Ausbildung von Lehrlingen dürfe er aber zu seinem Bedauern auf Anweisung des Konzerns hin nicht. (hjm)
Loading
PC-Markt: Die Lieferprobleme halten an
Der westeuropäische PC-Markt liegt trotz leichtem Rückgang über Vor-Pandemie-Niveau. Lieferengpässe und geopolitische Spannungen bremsen den Absatz.
Ransomware-Report: Vom Helpdesk bis zur PR-Abteilung der Cyberkriminellen
Im 1. Teil unserer Artikelserie zeigen wir, wann der Ransomware-Trend entstand und wie die Banden organisiert sind. Die grossen Gruppen haben auch die kleine Schweiz verstärkt im Visier.
Ti&m expandiert nach Basel
Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.