Dell kauft Systemmanagement-Spezialisten

12. Februar 2010, 14:30
  • international
  • dell technologies
  • übernahme
image

Der amerikanische Computerhersteller Dell hat den Systemmanagement-Spezialisten Kace übernommen.

Der amerikanische Computerhersteller Dell hat den Systemmanagement-Spezialisten Kace übernommen. Eines der wichtigsten Produkte von Kace ist eine Appliance namens Kbox, welche als Hardware-System oder virtuelle Appliance verfügbar ist. Während eine Version speziell für das Systemmanagement ausgelegt ist, ist die andere für die Installation und Wartung von Betriebssystemen auf einer Vielzahl von Rechnern einsetzbar. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Dell zeichnet Schweizer Partner aus

Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022