

Dell lanciert sein erstes Smartphone
25. August 2010, 08:26Dell hat in den USA sein erstes Smartphone auf den Markt gebracht.
Dell hat in den USA sein erstes Smartphone auf den Markt gebracht. Das "Aero" läuft mit dem Android-Betriebssystem von Google und weist einen 3,5-Zoll-Bildschirm mit 640 mal 360 Pixel Auflösung auf. Dell versucht vorerst offensichtlich, den neuen Markt über einen tiefen Preis anzusprechen. Das "Aero" kostet ohne Vertrag rund 300 Dollar und ist damit deutlich billiger als viele funktional vergleichbare Smartphones der Konkurrenz.
Dell hat zwar seit einigen Monaten bereits ein voll funktionales Mobiltelefon auf dem Markt, das "Streak", das aber durch seine ungewöhnliche Grösse (5-Zoll-Bildschirm) ein Zwischending zwischen Handy und "Slate"-PC à la iPad ist.
Das "Streak" ist auch in einigen Ländern Europas, beispielsweise in Deutschland, erhältlich, Dell Schweiz führt aber bisher weder das Streak noch das Aero in seinem Angebot. Ob Dell bereits konkrete Pläne hat, seine Mobiltelefone auch auf den hiesigen Markt zu bringen, konnten wir bisher noch nicht in Erfahrung bringen. (hjm)
Loading
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Dell zeichnet Schweizer Partner aus
Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.
HP will bis zu 6000 Stellen streichen
Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.
So wenig Smartphone-Verkäufe wie zuletzt 2014
Ohne die guten Zahlen von Apple sähe die Bilanz noch katastrophaler aus.