

Dell lanciert Virtualisierungsservices
6. Juni 2007, 17:05
In der Schweiz, so Dell, habe man bereits einige Virtualisierungsprojekte mit bei Kunden umgesetzt, darunter zum Beispiel die Informatikdienste der Stadt Winterthur und die ETH-Bibliothek Zürich.
In der Schweiz, so Dell, habe man bereits einige Virtualisierungsprojekte mit bei Kunden umgesetzt, darunter zum Beispiel die Informatikdienste der Stadt Winterthur und die ETH-Bibliothek Zürich. Nun bietet Dell international und auch in der Schweiz standardisierte Servicepakete für Virtualisierungsprojekte an, die auf PowerEdge-Servern und Dell/EMC-Storage-Systemen basieren. Zu diesen Servicebausteinen gehören zum Beispiel "Virtualisation Readiness Assessment", "IT Health Checks", Infrastruktur- und Migrations-Workshops sowie Design- und Implementierungs-Services.
Die Virtualisierungsservices sind ein Teil der Offensive im Servicebereich, durch die Dell sein Angebot auf neue Gebiete ausdehnen will. Ab Herbst dieses Jahres will Dell übrigens auch spezielle Migrations-Services für Windows Vista anbieten. (hjm)
Loading
Erstaunliches Wachstum für Bechtle
Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.
Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz
Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Serviceangebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.
Fujitsu spaltet seine Business Group auf
Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.