Dell legt Marktanteile zu

15. August 2005, 15:33
  • channel
  • dell technologies
  • storage
image

Dell hat laut den neusten Marktzahlen von IDC im zweiten Quartal 2005 Marktanteile in der Schweiz zulegen können.

Dell hat laut den neusten Marktzahlen von IDC im zweiten Quartal 2005 Marktanteile in der Schweiz zulegen können. Der Abstand zum Hauptkonkurrenten und Marktleader HP konnte um ein Prozent verringert werden. Dell hat nun in der Schweiz einen Marktanteil von 22,3 Prozent. Das Unternehmen wuchs in allen Bereichen, hiess es bei Dell. Der Server-Marktanteil stieg um 6,6 auf 18,5 Prozent, wie Dell gegenüber inside-it.ch erläutert.
Bei den Business-Notebooks sei Dell mit 25,2 Prozent Anteil Marktführer geworden. Gemäss Country Manager Jean-Jacques Suter habe das Marktwachstum dazu geführt, dass neue Stellen geschaffen werden konnten. In den Bereichen Storage und Server bestehe noch grosses Potenzial. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023