Dell legt Marktanteile zu

15. August 2005 um 15:33
  • channel
  • dell technologies
  • storage
image

Dell hat laut den neusten Marktzahlen von IDC im zweiten Quartal 2005 Marktanteile in der Schweiz zulegen können.

Dell hat laut den neusten Marktzahlen von IDC im zweiten Quartal 2005 Marktanteile in der Schweiz zulegen können. Der Abstand zum Hauptkonkurrenten und Marktleader HP konnte um ein Prozent verringert werden. Dell hat nun in der Schweiz einen Marktanteil von 22,3 Prozent. Das Unternehmen wuchs in allen Bereichen, hiess es bei Dell. Der Server-Marktanteil stieg um 6,6 auf 18,5 Prozent, wie Dell gegenüber inside-it.ch erläutert.
Bei den Business-Notebooks sei Dell mit 25,2 Prozent Anteil Marktführer geworden. Gemäss Country Manager Jean-Jacques Suter habe das Marktwachstum dazu geführt, dass neue Stellen geschaffen werden konnten. In den Bereichen Storage und Server bestehe noch grosses Potenzial. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU stellt Fragen, Broadcom macht Zugeständnisse

Nach Beschwerden von Usern und Providern hat die EU Fragen an Broadcom geschickt. Der Konzern reagierte mit einem leichten Zurückkrebsen.

publiziert am 16.4.2024
image

Salesforce will angeblich Informatica übernehmen

Derzeit laufen gemäss Berichten Gespräche über einen allfälligen Kauf. Es wäre die grösste Übernahme von Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020.

publiziert am 15.4.2024
image

Untersuchung findet keine Finanzmanipulationen bei Temenos

Der Bericht zur Untersuchung widerspricht den Vorwürfen, die ein Investmentunternehmen im Februar gemacht hat.

publiziert am 15.4.2024
image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024