

Dell nimmt Tablet Streak 7 aus dem Sortiment
5. Dezember 2011 um 16:20
Wie der Computerhersteller Dell bekannt gab, ist in den USA das Tablet Streak 7 nicht mehr erhältlich.
Wie der Computerhersteller Dell bekannt gab, ist in den USA das Tablet Streak 7 nicht mehr erhältlich. Damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Streak 7 auch hierzulande aus den Regalen verschwindet.
Das auf Android-Software basierende 7-Zoll-Gerät wurde erst im Januar 2011 lanciert, doch offensichtlich hat es Dell nicht geschafft, in dieser Zeit im boomenden Tablet-Markt eine grössere Rolle zu spielen. Bereits das im Sommer 2010 gelaunchte Streak 5 - eine Art Smartphone-Tablet - wurde nach einem Jahr eingestellt.
Andere Hersteller wie RIM tun sich ebenfalls schwer damit, die richtige Tablet-Strategie zu entwickeln. Nach wie vor dominiert Apples iPad den globalen Tablet-Markt. Als ernst zu nehmende Konkurrenten gelten Samsung (Galaxy Tab) und Amazon (Kindle Fire). (mim)
Loading
Sabine Seme übernimmt Managed-Printing-Business bei HP Schweiz
Als Sales Director Printing & Solutions wird sie auch Mitglied der Geschäftsleitung.
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Big Tech sorgt für grosse Verluste bei der Schweizerischen Nationalbank
Die SNB hält Aktien über rund 24 Milliarden Dollar an Google, Apple, Facebook, Amazon und Microsoft. Diese zogen das Ergebnis der Nationalbank nach unten.
Outlook für Mac-User ab sofort gratis
Für die Nutzung des Mailprogramms ist auf Macs ab sofort kein M365-Abo oder eine Office-Lizenz mehr nötig.