Dell steigt ins Kreditgeschäft ein

5. August 2013, 12:42
  • channel
  • dell technologies
  • finanzierung
  • kmu
  • schweiz
image

"Ich bin auch eine Bank."

"Ich bin auch eine Bank."
Der Computerhersteller Dell bietet neuerdings auch in Europa auf direktem Weg Leasing und Kreditfinanzierung für Unternehmen an. Bisher vergab Dell in der Schweiz nur über Partnerbanken Kredite, seit dem 1. August bietet Dell eigene Finanzierungen an, so Frank Gramüller-Heinz von Dell Financial Services in Frankfurt. Möglich macht dies die Erteilung einer Banklizenz durch die Irische Zentralbank Ende Juni und der Kauf von Teilen des Finanzdienstleisters CIT Vendor Finance.
"Die Finanzierungsexperten von Dell sind in den Vertriebsprozess integriert und können so passende Lösungen vorschlagen, ganz gleich, ob Anwender direkt oder über einen Channel-Partner von Dell einkaufen", so Gramüller-Heinz.
Dell konkurrenziert damit Banken aber auch spezialisierte Anbieter wie Grenkeleasing oder CHG-Meridian. Das Angebot richtet sich an Unternehmenskunden in der Schweiz, in Deutschland, Grossbritannien, Irland, Österreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Im Lauf des Jahres soll das Angebot auf weitere europäische Länder ausgedehnt werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022