

Dell stellt ein - in Indien
22. März 2005, 17:25
Dell will zusätzlich 1'200 Mitarbeitende für ein Call Center in Indien einstellen.
Dell will zusätzlich 1'200 Mitarbeitende für ein Call Center in Indien einstellen. Dies sagte Dell-Honcho Michael Dell gemäss indischen Zeitungsberichten bei der Eröffnung eines Call Centers in Nordindien. Der US Mega-Assemblierer Dell beschäftigt heute bereits 7000 Menschen in Indien.
Zudem kündigte er an, Dell wolle eine zweite PC-Fabrik "irgendwo in Osteuropa" bauen. Die Pläne für eine zweite Fabrik von Dell in Europa waren bereits seit letzten Dezember bekannt, man hatte aber vermutet, die Texaner würden sich in Frankreich nach einem neuen Standort umschauen. (hc)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.