

Dell stösst seine Cybersecurity-Einheit RSA ab
18. Februar 2020, 16:47
Der Verkauf soll etwas über zwei Milliarden Dollar einbringen.
Dell Technologies werde seine Einheit für Cybersecurity RSA für 2,08 Milliarden Dollar an ein Konsortium verkaufen, berichtet 'Reuters'. Diese wird angeführt von der Symphony Technology Group, die auf ihrer Website die Absicht bestätigt. Das Geschäft soll in den nächsten sechs bis neun Monaten abgeschlossen werden.
Gerüchte über den Verkauf sind schon seit November letzten Jahres in Umlauf. Damals hiess es noch, Dell hoffe auf mindestens eine Milliarde Dollar. Der Konzern ist nach wie vor hoch verschuldet und will dies reduzieren.
Dell hatte RSA Security 2016 im Rahmen der Übernahme von EMC unter seine Fittiche genommen. EMC wiederum hatten den Verschlüsselungs-Spezialisten 2006 für 2,1 Milliarden Dollar übernommen,
Loading
Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?
Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.