

Dell übernimmt Datacenter-Softwarehersteller Scalent
2. Juli 2010 um 10:06
Der US-amerikanische Computerhersteller Dell übernimmt den Datacenter-Softwarehersteller Scalent.
Der US-amerikanische Computerhersteller Dell übernimmt den Datacenter-Softwarehersteller Scalent. Die Software von Scalent automatisiert gemäss einer Mitteilung die Bereitstellung und Verteilung ("Provisioning") von Server-Images, Netzwerken und Storage-Zugriffen. Damit sollen Datacenter-Infrastrukturen einfacher skalierbar und "hocheffizient" gemacht werden. Dell will die Technologie in seine "Advanced Infrastructure Manager"-Lösung integrieren. Scalent mit Sitz im kalifornischen Palo Alto wurde 2003 gegründet. Zu den Scalent-Geldgebern gehört gemäss der Nachrichtenagentur 'Reuters' auch die Schweizer Grossbank Credit Suisse. (bt)
Loading
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
Amazon verbindet seine Geräte zu einem Riesennetz
Eine Milliarde Geräte will der Konzern zusammenschliessen. Er öffnet das Sidewalk-Netz für externe Entwickler.
UBS will 2 Milliarden Dollar bei der CS-IT sparen
Die neue Schweizer Mega-Bank will die Kosten bei der übernommenen Credit Suisse senken. Dran glauben müssen das Personal und die IT.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).