

Dell verscherbelt sein Tafelsilber
4. Dezember 2015 um 16:17
Wie die Nachrichtenagentur 'Reuters' herausgefunden hat, bereitet Dell zur Finanzierung der 67 Milliarden Dollar schweren Übernahme von EMC offenbar den Verkauf von einigen Firmen vor.
Wie die Nachrichtenagentur 'Reuters' herausgefunden hat, bereitet Dell zur Finanzierung der 67 Milliarden Dollar schweren Übernahme von EMC offenbar den Verkauf von einigen Firmen vor. Betroffen sein soll die Software-Sparte von Quest und der Security-Bereich von SonicWall. Die beiden sollen demnach für je zwei Milliarden Dollar zu haben sein. Für die Prüfung des Vorhabens seien drei Finanz-Unternehmen engagiert worden.
Ausserdem solle die Citigroup eine Trennung von Perot Systems vorbereiten. Das Unternehmen hat Dell erst 2009 übernommen. Der neue Besitzer soll fünf bis sechs Milliarden Dollar an Dell abliefern müssen. (mik)
Loading
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.
Portugal lanciert einen lebensechten Avatar für die Verwaltung
Auf einem portugiesischen E-Gov-Portal kann man einem lebensechten virtuellen Avatar Fragen stellen.
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.
Lenovo verliert kräftig
Der Einbruch der PC-Nachfrage hat den chinesischen Hersteller stark getroffen. Über das Gesamtjahr vermeldete Lenovo erstmals seit 2019 einen Umsatzrückgang.