

Dell verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses wegen Bilanzproblemen
30. März 2007 um 11:54
Dell hat gestern der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC mitgeteilt, dass der definitive Jahresabschluss nicht wie vorgesehen bis spätestens am 18.
Dell hat gestern der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC mitgeteilt, dass der definitive Jahresabschluss nicht wie vorgesehen bis spätestens am 18. April veröffentlich werden kann. Grund dafür sind die Bilanz-Probleme, die immer noch nicht gänzlich untersucht werden können. Das texanische Unternehmen hatte im August 2006 bekannt gegeben, dass seit Sommer 2005 eine Untersuchung der SEC wegen Bilanz-Unregelmässigkeiten im Gang sei. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Der PC-Hersteller führt auch eine interne Untersuchung durch, die kurz vor dem Abschluss stehen soll. Aus dieser Untersuchung gingen Beweise von "Fehlverhalten" und Unregelmässigkeiten hervor, doch nicht einmal das 'Wall Street Journal' weiss, worum es genau geht. Dell schloss nicht aus, dass frühere Finanzergebnisse korrigiert werden könnten, wenn die interne Untersuchung und diejenige der SEC abgeschlossen sind. Laut dem 'WSJ' untersucht die New Yorker Staatsanwaltschaft Dokumente, die bis ins Jahr 2002 zurückreichen. (mim)
Loading
Zürcher Kapo an internationaler Aktion gegen Malware beteiligt
Polizeibehörden haben Angebote für den Trojaner Netwire stillgelegt. In der Schweiz wurden Server beschlagnahmt.
Die Deutsche Bahn verbaut trotz Bedenken Huawei
Trotz wachsender Sicherheitsbedenken im eigenen Land setzt DB für ihr neues IT-Netzwerk mehrheitlich auf Huawei-Komponenten. Dies ruft Kritiker auf den Plan.
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Xi: China muss technologische Eigenständigkeit vorantreiben
Das Riesenland soll noch mehr in Forschung und Entwicklung in allen technologischen Bereichen investieren.