Dell-Veteranen dominieren das Channel-Team von Dell EMC

19. September 2016, 14:41
  • people & jobs
  • channel
  • global
image

Dell hat letzte Woche an seiner Partnerkonferenz die Mannschaft vorgestellt, die nach dem Merger mit EMC für die Konzeption des globalen Channelprogramms verantwortlich sein werden.

Dell hat letzte Woche an seiner Partnerkonferenz die Mannschaft vorgestellt, die nach dem Merger mit EMC für die Konzeption des globalen Channelprogramms verantwortlich sein werden. Ein Blick auf die von 'CRN.com' zusammengefassten ankündigte. Dell war zuvor ein reiner Direktverkäufer und propagierte dies auch aggressiv als heilsbringende Strategie.
Zwei (fast) neue
Zwei der wichtigsten Posten im Channelteam werden aber von Nicht-Dell-Veteranen übernommen. Der Chef des Channelteams heisst, wie schon seit Juli bekannt, John Byrne. Die Verantwortung für die Ausarbeitung der globalen Channel-Programme wird von Kimberley DeLeon übernommen. Wie Byrne arbeitete sie zuletzt für AMD und ist seit rund einem Jahr bei Dell.
Cheryl Cook, seit fünf Jahren bei Dell und als globale Channelchefin die Vorgängerin von Byrne tritt etwas in den Hintergrund. Sie übernimmt die Verantwortung für das Partner-Marketing.
Die Veteranen
Jim DeFoe, seit 20 Jahren bei Dell, übernimmt die Verantwortung für den globalen Vertrieb und Kontakte mit Distributoren. Randy Huey, seit 17 Jahren bei Dell, wird für die globale Channelstrategie zuständig sein. Pilar Schenk, 15 Jahre bei Dell, wird Head of Channel Sales, sowie -Planung und -Operations.
Michael Collins, seit 14 Jahren bei Dell, wird Leiter des Channel-Business in der Region EMEA. Tian Beng Ng, seit 17 Jahren bei Dell, ist sein Gegenstück im asiatisch-pazifischen Raum.
Die 20 Jahre EMC-Vergangenheit zu guter Letzt stammen von Gregg Ambulos, der die Channelverantwortung für die Region Nordamerika übernimmt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

PC-Markt: Die Lieferprobleme halten an

Der westeuropäische PC-Markt liegt trotz leichtem Rückgang über Vor-Pandemie-Niveau. Lieferengpässe und geopolitische Spannungen bremsen den Absatz.

publiziert am 18.5.2022
image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Ti&m expandiert nach Basel

Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.

publiziert am 17.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022