Dell will Broadliner

6. März 2013, 14:22
  • alltron
  • dell technologies
  • distributor
  • ingram micro
image

Der neue EMEA-Channelchef möchte "mittelfristig", zumindest in Deutschland, einen Broadline-Disti an Bord holen.

Der neue EMEA-Channelchef möchte "mittelfristig", zumindest in Deutschland, einen Broadline-Disti an Bord holen.
Seit nunmehr über fünf Jahren ist Dell im Channel präsent, doch bislang hat der PC-Hersteller noch sehr wenig mit Broadline-Distributoren kooperiert. Doch künftig könnte sich dies ändern, wie 'ChannelObserver' schreibt. "Ein Broadliner könnte unser Geschäftsmodell in Deutschland unterstützen", zitiert die Publikation Laurent Binetti, der neu für Dell im Raum EMEA den Channel betreut. In den USA kooperiert Dell mit Ingram Micro; ein entsprechender Distributionsvertrag für Deutschland werde "mittelfristig" folgen, so 'ChannelObserver'.
Und in der Schweiz? Hierzulande ist Alltron. Binetti, der seine Karriere als Verkaufsleiter für die Schweiz begann, liess über die Pressestelle von Dell gegenüber inside-channels.ch ausrichten, dass "die Zusammenarbeit mit Broadlinern in der Schweiz durchaus sehr interessant für Dell" sei. Diese Aussage lässt freilich Spielraum für Interpretationen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

SBB wählen Hersteller für x86-Erneuerung

Für die kontinuierliche Erneuerung von Serversystemen schliesst der Bahnbetrieb Rahmenverträge über 6 Millionen Franken ab. Zum Zug kommen Dell, HPE und Lenovo.

publiziert am 19.9.2022
image

Infinigate schnappt sich Exklusiv-Distribution für Cybereason

Die Partnerschaft zwischen dem US-Security-Anbieter und dem VAD gilt für ganz Europa.

publiziert am 15.9.2022
image

COO Jürg Lys verlässt Zibris

Nach 2 Jahren hat Lys bei Zibris gekündigt. Die COO-Stelle besetzt der Distributor vorerst nicht mehr.

publiziert am 8.9.2022