

Dell will mit mehr Partnern mehr Umsatz
14. Juli 2016, 12:25
Um zu wachsen hat Dell den Umbau seines Partnerprogramms angekündigt und will damit neue Partner aller Grössenordnungen anlocken.
Um zu wachsen hat Dell den Umbau seines Partnerprogramms angekündigt und will damit neue Partner aller Grössenordnungen anlocken. Die Anpassungen geschehen also noch bevor ab Anfang 2017 das erste gemeinsame Dell-EMC-Partnerprogramm kommt. So ist laut einer Mitteilung das sogenannte Incentive-Programm für registrierte Channel-Partner erweitert worden. Adressiert werden damit diejenigen Partner, die über autorisierte Distributoren einkaufen. Für sie habe man die Registrierung vereinfacht und einen erleichterten On-Boarding-Prozess zur Partnerregistrierung geschaffen. Damit sollen erstmals, wie Dell schreibt, Händler, die mit Distributoren arbeiten, von Vorteilen profitieren können, die bisher nur direkt mit Dell arbeitenden Partnern offen gestanden seien.
Im Neukundengeschäft wird den Partnern zudem versprochen, von Anreizen bis zu 15 Prozent für die Identifizierung und Sicherung dieser Kundengruppe zu profitieren. Ausserdem habe man ein "Do More Workstation"-Programm eingeführt, mit denen von Dell zertifizierte Workstation-Partner für die Ausweitung ihres Geschäft mit Precision-Workstations gewinnen will. Um sich die dazu nötige Kompetenz anzueignen, bietet Dell die Möglichkeit, eineinhalb Tage das "Customer Solution Center" zu besuchen. (vri)
Loading
Ti&m expandiert nach Basel
Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Sunrise UPC und Swiss Fibre Net verlängern Partnerschaft
Mit mehr Marktanteil erhalte man nun auch bessere Konditionen, sagt der Telco.
APA bringt zweite IT-Tochter in die Schweiz
Nach dem E-Government- und CMS-Anbieter Gentics ist neu auch Digital Media Services in Bern angesiedelt.